gratis Counter by GOWEB

Holzbau & Zimmerei

Schild Holz, ein nachwachsender Rohstoff mit hervorragenden bautechnischen Eigenschaften.

Hohe Festigkeit, geringes Eigengewicht, optimale Wärmedämmung, guter Schallschutz, Lärm und Vibrationsdämpfend, verbessert das Raumklima, Steigert das Wohlbefinden, ist Vollständig Recyclebar.

Lebhaft in Farbe und Form sowie fast grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Werkstoff Holz begegnet uns Tag für Tag. Schon als Kleinkind spielten wir mit Holz- Bauklötzen auf warmen Holzböden, schliefen im Holzbett, spielten im Holzsandkasten und malten mit Holzstiften. Das erste Lagerfeuer mit tollen Grillstöcken, der erste Schreibtisch. Heute essen wir auf Holzbrettern zu Abend, genießen den Sonnenuntergang auf einer warm abstrahlenden Holzterrasse, stellen unsere Bücher ins Holzregal und Rahmen unsere Bilder mit ein.

Holz begegnet uns jeden Tag – wahrscheinlich häufig unbewusst oder auch selbstverständlich.

Zum Glück lebt der Mensch wieder bewusster und lernt auch beim Hausbau die herrlichen Vorzüge dieses einzigartigen Naturbaustoffes zu schätzen.

Holz ist einer der vielfältigsten Rohstoffe der Natur. Profitieren auch sie von den Vorteilen dieses Naturproduktes.
Dachstuhl_rk_holzbau.jpg